2021
Endlich wieder aufatmen und gemeinsam genießen

August 2021

Am Samstag, 14.08.2021, feierte der Stuttgarter-Zigarren-Club zum ersten Mal seit seiner Gründung im Jahre 2018 nicht im „Schwabenländle“, sondern im badischen Karlsruhe, im hubRaum Durlach – Restaurant & Livingroom, sein Sommerfest.

Es war – im wahrsten Sinne des Wortes – ein heisses Event!

Bei Temperaturen um die 32 Grad trafen sich Aficionadas und Aficionados aus allen Ecken Deutschlands und der Schweiz, um gemeinsam bei erlesenen Zigarren und den dazu perfekt abgestimmten Essen und Getränken, außergewöhnliche Stunden zu verbringen.

TUE GUTES UND SPRICH DARÜBER: der Stuttgarter Zigarren Club sammelte im Rahmen einer Tombola einen Betrag in Höhe von 1.400€. Dieser Betrag wird anteilig den Opfern in den Hochwasser Gebieten und Durlach Leben e.V. zugute kommen. Das sind unsere Werte – dafür stehen wir ein!

FRIENDSHIP SELLER – eine seit diesem Event neu eingeführte Ehrung. Die ersten Händler Frau Silke Harkai von Tabakwaren Kühnemund Pforzheim und Herr Andreas Friedrich von Zigarrenhaus Friedrich in Karlsruhe nahmen diese Ehrung sehr gerne und verdientermaßen an.

FÖRDERMITGLIEDER sind für uns unabdingbar und so auch Herr Markus Nefzger aus dem Hause Paul Bugge.

Abgerundet wurde unsere „Cigar-and-Equipment-Shopping-Mall“ durch Herr Andreas Jung aus dem Hause Wolfertz, Herr Felix Wallenhorst aus dem Hause Villiger und Frau Barbara Schlösser alias Laubrollenzierde, die mit ihrem außergewöhnlichen handgefertigten Zubehör viele neugierige Blicke auf sich zog.

PHOTO-BULLI von WeddingSupPleier: Sonne, Sand und ein mobiles Fotostudio, das mit einer modernen Photobox ausgestattet ist. So entstanden in dem kultigen Innenraum des Oldtimers ungezwungene Schnappschüsse, wie sie sonst wohl kaum möglich wären.

Am Abend kamen die Jungs von The Men‘s Life zum Zuge. Cocktails auf Basis von Gin, Rum und Vodka trugen dazu bei, dass zu den heissen Rhythmen zu DJ Grandfathers Musik, die heissen Temperaturen bis in die frühen Morgenstunden andauerten.

Der Abschluss fand im Hotel Royal Karlsruhe statt. Ein mit Liebe zum Detail familiengeführtes Hotel. Zum Frühstück gab es neben Müsli, Kaffee und Brötchen eine interessante Einführung zur Geschichte der KINIX Zigarren.

„Erfüllte Wünsche bedeuten Stillstand. Solange wir leben, müssen wir unterwegs bleiben.“ – Heinz Rühmann

Mit diesem Zitat möchten wir – der Stuttgarter Zigarren Club – uns bei Allen bedanken, die dieses Event zu einem unvergesslichem Tag gemacht haben!

Juli 2021

Unglaublich!
Lange, lange, lange, fast schon zu lange, mussten wir mit dem richtig großen Auftakt für das Jahr 2021 warten.
Mit ganz viel Gänsehaut haben wir viele unserer Freunde bei Torsten Porath in der Gartenklause in Tamm begrüßen dürfen. Peter Schütte hat uns gekonnt mit seinen Rum-Köstlichkeiten versorgt. Tony Guggenbühler und Werner Casagranda mit seiner Vertretung, Norbert Härlin, haben uns mit großartigen Zigarren verwöhnt.
Wahnsinns Preise wurden bei der Tombola verlost.
Bemerkenswerte 1.860 EUR konnten für soziale Zwecke gespendet werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle Besucher, Freunde und Sponsoren für diesen fantastischen Start und freuen uns auf die nächsten grandiosen Events.

Euer
Gottfried König und der gesamte Stuttgarter Zigarren Club